Unser Azubi Marcel erzählt von der iWAT-Basiswissensschulung

Unser Azubi Marcel erzählt von der iWAT-Basiswissensschulung, die er im Anschluss der php-Schulung gemacht hat, von der er bereits berichtete.

„Momentan nehme ich an der iWAT-Basiswissenschulung teil. Diese führt in die iWAT-Schnittstellen ein und bereitet mich auf meinen bevorstehenden Einsatz im Service-Bereich und der Umsetzung von Projekten vor. Durch die php-Schulung fiel mir der Einstieg in die iWAT-Basiswissensschulung recht leicht. Dennoch, wenn ich nicht wusste, wie ich etwas machen sollte, habe ich im bestehenden Code der Anwendung nachgeschaut wie es an anderer Stelle umgesetzt wurde. Dabei kam es des Öfteren vor, dass ich die gefundene Stelle aufgrund der Komplexität des Systems nicht verstanden habe, und auch Ausprobieren nicht zum Ziel geführt hat, dann habe ich bei meinen Kollegen nachgefragt, die mir zu jeder Zeit geholfen haben.

Die Schulung hat mir für die gerade laufende Testrunde der neuen iWAT-Version ziemlich gut geholfen, und ich freue mich schon darauf in den kommenden Wochen den Services-Bereich mit meinem erlernten Wissen zu unterstützen und vor allem neue Erfahrungen machen zu können.“

Software engineers developing applications together in office