Ein lehrreiches Studium bei der interexa AG

Unser Duale Student Oliver erzählt uns von seinen Lerneffekten bei der interexa AG.

[07.11.16]
„Heute hielt ich intern einen Vortrag zum Thema „Auslieferungsstrategien“. Dieses Thema ist Teil der Vorlesung „Software-Engineering“ des Dualen Studiums, das ich bei der interexa AG in Kooperation mit der Hochschule Mainz absolviere. Es handelt sich hierbei um den vierten Vortrag, den ich bei der interexa AG halte. Besonders gut finde ich, dass im Rahmen der stetigen Wissensvermittlung auch die Präsentationsfähigkeit durch konstruktives und dokumentiertes Feedback kontinuierlich verbessert werden. Insgesamt ist die Feedback-Mentalität im Betrieb sehr gut und hilft mir dabei, mich selbst weiter zu entwickeln.“

[24.11.16]
„Nachdem ich im Rahmen des letzten Projektes in den Themen Testen und Qualität Erfahrungen sammeln durfte, werde ich nun im nächsten Projekt die konkrete Anforderung umsetzen und programmieren. Gut finde ich vor allem, dass ich bei der kompletten Umsetzung von Anfang bis Ende involviert bin und den gesamten Prozess kennenlerne. So kann ich mich wieder auf viel Neues und Herausforderndes freuen.“